Seite wählen

BERATEN &
BEGLEITEN

> ALS DOULA

Ich begleite Dich in das Abenteuer „Mama sein“
und biete Dir eine einfühlsame und individuelle
Begleitung
im Wochenbett und der Zeit danach an.

"
"

BERATEN &
BEGLEITEN

> ALS DOULA

Ich begleite Dich in das Abenteuer „Mama sein“ und biete Dir eine einfühlsame und individuelle Begleitung im Wochenbett und der Zeit danach an.

Begleitung als Doula

Mit der Geburt Deines Babys wirst auch Du ins Muttersein geboren. Dein Körper braucht nun Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen. Nimm Dir genügend Raum zur Selbstfürsorge und Entspannung. Als Doula helfe ich Dir, diese kostbaren ersten Tage und Wochen mit Deinem Neugeborenen als eine besondere, aus dem Alltag herausgehobene eigene Zeit zu erfahren und zu genießen. Du bekommst von mir alle wichtigen Informationen an die Hand, damit Du gestärkt aus Deiner Geburtserfahrung hervorgehen wirst.

Für Dich und Deinen Partner stehe ich mit Rat und Tat zur Seite und helfe Euch, einen entspannten und wundervollen Start in den Alltag mit Baby zu erleben und zu genießen.

Stillen bietet die beste Versorgung für dein Baby und ist zudem das Natürlichste der Welt. Viele Mütter brauchen Unterstützung beim Stillen, besonders direkt nach der Geburt. Du kannst jedoch einiges bereits vor der Geburt tun, um Problemen schon im Voraus entgegen zu wirken und so einen gelungenen Start in die Stillzeit zu fördern. Gerne möchte ich mit meiner  Stillberatung dazu beitragen, dass Du eine glückliche Stillzeit erlebst.

Dein Kind zu tragen ist nicht nur eine Alternative zum Kinderwagen, sondern eine ganz tolle Möglichkeit die Bindung zu Deinem Baby zu stärken. In der Trageberatung finden wir gemeinsam die passende Trageweise, mit einem Tuch und/oder Tragehilfe, die zu Dir und Deinem Baby passt.

Beraten & Begleiten

Begleitung im Wochenbett

Beraten & Begleiten

Begleitung im Wochenbett

Mehr

Beraten & Begleiten

Stillberatung

Beraten & Begleiten

Stillberatung

Mehr

Beraten & Begleiten

Trageberatung

Beraten & Begleiten

Trageberatung

Mehr